Warum sich ein Update auf Altiris 7.6 lohnt

Es gibt viele gute Gründe regelmässig die Management-Plattform zu aktualisieren. Einer der Hauptgründe ist sicher, dass man von den verschiedenen Verbesserungen und Neuerungen profitieren kann.

Bei der neuen Altiris Version 7.6 hat sich auch optisch einiges getan. Darum möchten wir Ihnen hier ein paar Bilder der gravierendsten Änderungen zeigen.

Beim Symantec Management Agent Interface hat sich einiges getan. Das komplette Interface wurde neu designed.

Bei einem Update auf Altiris 7.6 verfügen die Agent Settings zum Beispiel jetzt über mehr Tabs, welche die verschiedenen Module übersichtlich gliedern, ausserdem wurden die «Einstellungen» komplett in das Hauptfenster integriert.

Agent Settings

Der Agent zeigt nun jeweils farbig verschiedene Informationen an, zum Beispiel die Verbindung zum Server oder die Verarbeitung der Daten.

Grün steht für «alles ist in Ordnung»

Rot steht für «Server ist gerade nicht verfügbar» oder wenn ein Fehler aufgetreten ist.

Aufgetretener Fehler

Die Übersichtlichkeit hat sich durch diese Kennzeichnungen schlagartig verbessert.
Genial ist auch, dass die Log Files direkt im Agent Interface angezeigt werden. So bekommt man eine schnelle und einfache Übersicht über das, was zuletzt passiert ist.

Die Computer zeigen in der Computer-Übersicht den aktuellen «Gesundheitszustand» an.

Ein Computer welcher regelmässig mit der Symantec Management Platform kommuniziert:

Ein Computer welcher länger nicht mehr mit dem Symantec Management Server kommuniziert hat:

Dies sind nur einige der neuen Features, die wir bereits ausgiebig testen konnten und für sehr wertvoll und empfehlenswert halten. Ein Update auf Altiris 7.6 lohnt sich also auf jeden Fall!

Neugierig geworden? Falls Sie mehr über die Neuerungen wissen möchten oder ein Update in Erwägung ziehen, treten Sie mit uns in Kontakt, wir beraten Sie gerne.