Symantec Virtualisierungslösungen bringen Sie weiter

Neben «Cloud» ist auch der Begriff «Virtualisierung» seit einiger Zeit oft diskutiert worden. Virtuelle Maschinen sind schon seit vielen Jahren Standard, vor allem im Serverbereich. Dann kamen virtuelle Software Pakete und sehr aktuell ist das Thema virtuelle Desktops, welches dem Terminal Server Verfahren den Rang ablaufen könnte. In diesem Zusammenhang führt die Entwicklung dann zum Streaming von virtuellen Software Paketen.

Symantec, als Spezialistin im Endpoint Management (unter anderem mit Software Verteilung), bietet zu den Themen virtuelle Pakete und Streaming entsprechende Lösungen an.

Hier finden Sie eine Beschreibung der Symantec Virtualisierungslösungen und deren Vorteile.

Mit Symantec Workspace Virtualization bekommen Sie Applikationskonflikte in den Griff und vereinfachen das Ausrollen von sich schnell entwickelnden Programmen. Diese werden nicht mehr installiert, sondern per “virtueller Schicht” nur noch aktiviert und deaktiviert.

Mit Symantec Workspace Streaming werden virtuelle Pakete nicht mehr als Ganzes auf die Computer kopiert, sondern bitweise an den Benutzer “gestreamt”. Vorteil hierbei: Der Benutzer verfügt über seine Programme, egal an welchem Gerät er arbeitet und der Lizenzenverbrauch kann in Echtzeit überwacht werden.