iOS Sync: Google bietet neue Funktionen für die iPhone-Geräteverwaltung
Die iOS-Mobilgeräteverwaltung (iPhone und iPad) wird durch Google um einige Funktionen ergänzt. Als Teil von Google Apps profitieren vor allem Unternehmen von iOS Sync.
Für Firmen und deren Mitarbeiter wird es ab sofort einfacher, ihre iOS-Geräte zu verwalten. Die Geräteverwaltung (MDM) erhält eine neue Funktion: Wie Google mitteilt, ist iOS Sync Teil der Apps Gmail und Google Drive. Loggt man sich mit seinem Google-Account ein, wird man aufgefordert, das neue Google Apps Device Profile zu installieren.

Firmen, Behörden und Schulen werden damit neu in der Lage sein, ihren Mitarbeitern z.B. WLAN-Passwörter oder Zertifikate zu verteilen. Auch in Sicherheitsfragen hat iOS Sync einiges zu bieten. Verschlüsselungen, Passworteingaben und die Nutzung der Kamera durch die Mitarbeiter können so gesteuert werden. Auch das Blockieren oder Löschen von Geräten aus der Ferne wird damit möglich.
Ab sofort steht Ihnen iOS Sync (unterstützt in iOS7 und iOS8) in Google Apps for Work, sowie in Google Apps für Behörden und Bildungseinrichtungen zur Verfügung.
Benötigen Sie eine Mobile Management Lösung? Ähnliche Features stehen Ihnen auch unter Android zur Verfügung. Wir wissen, wie! Treten Sie mit uns in Kontakt, wir helfen Ihnen gerne weiter.