Windows 7 Support endet am 13.1.2015
Windows 10 steht in den Startlöchern und damit erblickt Mitte des Jahres eine weitere Generation des Betriebssystems von Microsoft das Licht der Welt. Windows 7 erschien im Oktober 2009, hat damit also schon über 5 Jahre auf dem Buckel. Das ist auch der Grund warum jetzt, am 13. Januar 2015 der «grundlegende» Windows 7 Support endet.
Was bedeutet «Grundlegender» oder «Mainstream» Support?
Diese erste Support Phase deckt neben Hotfixes auch Neuerungen, Verbesserungen oder Designänderungen sowie kostenlose Hilfe über die Microsoft Hotline ab. Läuft dieser Windows 7 Support aus, stellt Microsoft nur noch sicherheitsrelevante Hotfixes für weitere 5 Jahre zur Verfügung.
«Erweiterter» oder «Extended» Support
Ab dem 14. Januar 2015 beginnt für Windows 7 die erweiterte Support Phase. Unternehmen haben nun 90 Tage Zeit, mit Microsoft einen Vertrag über erweiterten Hotfixsupport abzuschliessen sofern sie auch «nicht sicherheitsrelevante» Hotfixes erhalten möchten.
Bleiben Sie am Ball und testen Sie Windows 10
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Patchen Sie regelmässig?
Wichtige sicherheitsrelevante Hotfixes erhalten Windows 7 Administratoren weiterhin bis zum Jahre 2020. Doch testen und verteilen Sie diese auch regelmässig? Mit Altiris ITMS 7.5 haben Sie das richtige Hilfsmittel zur Hand. Dank «Cloud-enabled Management» erreichen Sie Computer abseits Ihres Unternehmensnetzwerkes auch ohne VPN direkt über das Internet. Die Integration der Patch Funktion im normalen Altiris Agenten macht zusätzliche Dienste und Agenten wie bei WSUS überflüssig. Natürlich können so auch Server gepatcht werden. Rufen Sie uns an für eine Demo oder für ein Angebot zur Implementierung von Altiris Patch Management.